UNSERE Services

In unserem gäste A-z finden sie auf alle Fragen eine antwort

Häufig gestellte Fragen


Im Folgenden finden Sie häufig gestellte Fragen und die entsprechenden Antworten.

  • An- und Abreisen

    Anreise ab 15:00 Uhr. Bitte geben Sie Ihr Zimmer am Abreisetag bis 12:00 Uhr frei. Sollten Sie Ihr Zimmer länger benötigen, so wenden Sie sich bitte rechtzeitig an unsere Rezeption.



    Tel: +49 (0)40 7884-0

  • Adapter

    Bitte denken Sie an einen passenden Adapter, falls Ihre Geräte keinen Steckertyp C oder F haben.‘

    Leider können wir keine Adapter für andere Steckertypen ausgeben.

    Für unsere Steckdosen können Sie alle Stecker der Typen C + F nutzen.



    Tel: +49 (0)40 7884-0

  • Arzt und Apotheke

    Falls Sie einen Arzt oder eine Apotheke aufsuchen wollen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.



    Tel: +49 (0)40 7884-0

  • Ausflüge

    Bitte fragen Sie an der Rezeption nach.



    Tel: +49 (0)40 7884-0

  • Bank

    Auskünfte zu Banken und Öffnungszeiten erteilt Ihnen die Rezeption. Ein Geld-Automat befindet sich in der Lobby.



    Tel: +49 (0)40 7884-0

  • Bankett/Konferenzen/Empfänge

    Unser Veranstaltungsteam berät Sie gerne. Bitte wenden Sie sich bei Anfragen gerne an: veranstaltung@hi-hamburg.de



    Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

  • Bitte nicht stören

    Hängen Sie bitte die Karte außen an Ihre Zimmertür.





  • Blumen

    Die Rezeption ist Ihnen beim Kauf von Blumen gerne behilflich.



    Tel: +49 (0)40 7884-0

  • Briefmarken und Briefpapier

    Erhalten Sie an der Rezeption.

  • Business-Desk

    • PC
    • Internetanschluss

    Bitte melden Sie sich an der Rezeption.



    Tel: +49 (0)40 7884-0

  • Bügel-Service/Chemische Reinigung

    Siehe Reinigung.

  • Elektrischer Anschluss

    230V 50Hz

    Steckertyp C + F

  • E-Mail

    E-Mail: info@hi-hamburg.de



    Tel: +49 (0)40 7884-0

  • Fahrradverleih

    14,- €/ pro Tag & Fahrrad

  • Fernsehen

    Die Kanalbelegung finden Sie auf der Infoseite Ihres Fernsehers.

  • Feuerlöscher

    Befinden sich auf jedem Flur. Die Standorte der Feuerlöscher sind auf dem Fluchtwegplan, der sich an Ihrer Zimmertür befindet, markiert.

  • Feuer

    Bitte rufen Sie bei Feuer sofort die Rezeption unter der Telefonnummer 555 an.

    Sie gelangen von jeder Etage über gekennzeichnete Treppen ins Freie. Benutzen Sie auf keinen Fall den Aufzug. Prägen Sie sich den Fluchtwegplan ein, der sich an der Zimmertür befindet. Die Fluchtwege sind gemäß internationalem Standard durch grüne, beleuchtete Piktogramme gekennzeichnet. Tel: 555

  • Fotokopien

    Bitte fragen Sie an der Rezeption nach.



    Tel: +49 (0)40 7884-0

  • Frühbucherrate

    Diskontierte Rate auf die jeweilig gültige Tagesrate, welche bis zu einem angebenen Zeitraum vor Anreise gebucht werden kann. Diese Raten sind nicht mehr stornier- und umbuchbar.

  • Frühstück

    Unser reichhaltiges Frühstück servieren wir Ihnen von 06.30 – 10.30 Uhr im Restaurant Elbgarten im 1. Stock.

  • Fundsachen

    Bitte wenden Sie sich an die Hausdame. Tel: 4

  • Garage

    Gebührenpflichtige Tiefgarage für 22,00 € / 24 Stunden. Dauerparkkarten sind an der Rezeption erhältlich.



    Einfahrtshöhe: 1,90 m.

  • Gepäck

    Für die Aufbewahrung Ihres Gepäcks sorgt die Rezeption.



    Tel: +49 (0)40 7884-0

  • Gepäckraum

    Sie können jederzeit Ihr Gepäck in unserem Gepäckraum unterstellen. Bitte fragen Sie an der Rezeption.



    Tel: +49 (0)40 7884-0

  • Hausdame

    Unsere Hausdame ist für Sie da, wenn Sie zusätzliche Kissen, Decken, Mundpflege-, Rasier-Set usw. benötigen. Tel: 4

  • Hunde

    Im Hotel sind nur Blinden- und Begleithunde erlaubt. Wir bitten um vorherige Anmeldung.



    Tel: +49 (0)40 7884-0

  • WLAN

    WLAN kostenfrei in den Zimmern und den öffentlichen Bereichen des Hotels.

  • Kinder

    Kinder bis 6 Jahre frühstücken kostenfrei. Zwischen 7 und 13 Jahren zahlen Kinder für das Frühstücksbuffet die Hälfte. Kinder ab 14 Jahren zahlen den vollen Preis.



    Zum Abendessen gibt es in der Bar eine Kinderkarte.

  • Kreditkarten

    Es werden folgende Kreditkarten akzeptiert: EC-Karte, Maestro, American Express, Diners Club, Mastercard, Visa und JCB.

  • Ladenstationen für Elektrofahrzeuge

    Öffentliche E-Lade-Stationen finden Sie in unserer Nachbarschaft

  • Mitteilungen / Nachrichten

    Eingehende Mitteilungen werden am Empfang für Sie entgegengenommen.

  • Nähzubehör

    Sollten Sie ein Nähset benötigen, so wenden Sie sich bitte an die Hausdame Tel: 4 oder an die Rezeption.



    Tel: +49 (0)40 7884-0

  • Nichtraucherzimmer

    Wir sind ein Nichtraucherhotel.

  • Notausgänge

    Bitte beachten Sie den Fluchtwegplan in Ihrem Zimmer an der Eingangstür. Benutzen Sie im Notfall keine Aufzüge.





  • Radio

    Der Fernseher verfügt über Radiosender.





  • Reinigung

    Kleidungsstücke, die am selben Tag benötigt werden, bitten wir bis 09:00 Uhr an der Rezeption abzugeben.



    9:00 Uhr – 12:00 Uhr: Expresswäsche > Aufpreis 50% auf Waschpreis

    Bügelservice > 30% des Waschpreises. Nur ungetragene Wäsche.



    Keine Reinigung: Samstag, Sonntag und an Feiertagen.



    Ausleihmöglichkeit von Bügeleisen & Bügelbrett. Tel: 4

  • Reservierungen

    Reservierungen für unser Hotel und alle anderen Hotels der InterContinental Hotels Group weltweit nimmt unsere Reservierungsabteilung unter 040 – 7884 – 8888 gern entgegen.





  • Restaurant

    Über die Öffnungszeiten von unserer Bar Windfang informieren wir Sie tagesaktuell während Ihres Aufenthaltes.

  • Safe

    Einen Safe finden Sie in Ihrem Zimmer. Unter „Wertsachen“ finden Sie weitere Informationen.





  • Schlüsselkarte

    Die Schlüsselkarten bieten Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit. Bitte schreiben Sie Ihre Zimmernummer nicht auf die Karte. Bitte beachten Sie, dass der Magnetstreifen empfindlich auf Magnete und Handys reagiert. Bitte geben Sie bei Abreise die Schlüsselkarte an der Rezeption ab, da sie neu codiert und wiederverwendet werden kann.





  • Schuhputzservice

    Es befindet sich ein Schuhputzautomat im Erdgeschoss.





  • Sport

    Eine Laufstrecke um das Hotel finden Sie direkt am Elbpark Entenwerder.

    Fragen Sie gerne an der Rezeption nach dem Weg.

  • Stadtrundfahrten

    Die Rezeption berät Sie gern.



    Tel: +49 (0)40 7884-0

  • Tagesrate

    Unsere Tagesraten sind die jeweils gültigen besten verfügbaren Raten.

  • Taxen

    Stehen in der Regel am Haupteingang zur Verfügung.





  • Telefonzentrale

    Tel: 1

  • Theater-/Musicalkarten

    Mehr Informationen erhalten Sie an der Rezeption. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne bei Ihrer Buchung.



    Tel: +49 (0)40 7884-0

  • Verkehrsmittel

    Informationen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie die „Hamburg-Card“ sind an der Rezeption erhältlich.



    Wie Sie am besten zu uns gelangen, erklären wir Ihnen hier.



    Tel: +49 (0)40 7884-0

  • Weckdienst

    Einen automatischen Weckruf können Sie über Ihr Telefon wie folgt programmieren:



    An: *43 HHMM

    Aus: #43



    oder rufen Sie die Telefonzentrale an. Tel: 1

  • Wertsachen

    Das Hotel ist nicht verantwortlich für Wertgegenstände, die im Zimmer oder Zimmersafe aufbewahrt werden. Gegenstände von hohem Wert sollten in den kostenlos zur Verfügung stehenden Hotelsafes an der Rezeption deponiert werden.

  • Zeitungen

    Wir liefern Ihnen druckfrische Nachrichten online. Als unser Gast Haus haben Sie Zugriff auf über 7.000 Tageszeitungen und Magazine mit pressreader.com.



    Und für die Heimfahrt? Sie können sich Ihre Lieblingszeitungen und -magazine herunterladen und auch noch auf dem Weg nach Hause in Bus und Bahn genießen.

  • Zimmerreinigung

    Sie bewohnen bei uns ein gründlich gereinigtes Zimmer, es wurden zeitnah vor Ihrer Ankunft alle Oberflächen frisch desinfiziert. Gerne nehmen wir für Sie die tägliche Zimmerreinigung vor.

  • Zimmerservice

    Aktuell können wir keinen Roomservice anbieten.





Share by: