Unser Service

Hotel Bestpreis Garantie Hamburg
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Telefon: 0800 181 6068

Aktuelle Hinweise

Seit dem 01.06.2021 sind touristische Aufenthalte in Hamburg wieder erlaubt.
Es gelten besondere Bestimmungen wie die 2G-Regel.
Dies gilt auch für beruflich bedingte Reisen.
Weitere Informationen finden Sie untenstehend.

Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Regeln durch die Hamburger Rechtsverordnung: www.hamburg.de/allgemeinverfuegungen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeiter strikt angewiesen sind sich an die gesetzlichen Vorgaben zum Wohle von Gästen und Mitarbeitern zu halten. Somit kann es vorkommen, dass einige Angebote und Services nur eingeschränkt oder gar nicht verfügbar sind.

Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Tel. 040 – 7884 0

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Wer ist von der 2G-Nachweispflicht ausgenommen?

Grundsätzlich gilt die 2G-Regel für alle Gäste. Das bedeutet, alle Gäste müssen bei Anreise einen Nachweis über ihre vollständige Impfung oder ihre Genesung innerhalb der letzten sechs Monate vorlegen.
Ausgenommen von der 2G-Regel sind Minderjährige unter 16 Jahren. Für sie gilt weiterhin die 3G-Regel.
Das bedeutet, dass weiterhin ein aktueller negativer PCR- oder offizieller Corona-Schnelltest vorgelegt werden muss. Dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein. Die Bescheinigung der Schule über den negativen Test reicht aus.

Ausgenommen von der 3G-Regel sind nur Kinder unter sechs Jahren. Für Kinder von 6 – 15 Jahren muss ein negativer Test vorgelegt werden.

Wie weise ich meine vollständige Impfung oder Genesung nach?

Vollständig Geimpfte – 14 Tage nach der letzten erforderlichen Impfdosis – müssen bei Check-In einen Impfnachweis wie den Impfausweis vorlegen.

Als Nachweis einer Genesung gilt ein positiver PCR-Test, der älter als 28 Tage, jedoch maximal 6 Monate alt ist.

Welche Daten werden noch von mir benötigt?

Im Rahmen der allgemeinen Hygienemaßnahmen während der Corona-Pandemie sind wir dazu verpflichtet Daten unserer Gäste zu erheben.
Dies in Übereinstimmung mit der zum Zeitpunkt der Beherbergung jeweils gültigen Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg und der DSVGO.

Das Hotel kann, darf und wird davon keine Ausnahmen machen. Die Mitwirkung unserer Gäste an der Erhebung ist Bestandteil des Beherbergungsvertrages.

Die Kontaktdatenerhebung findet per digital per Luca-App oder per Dokument statt. Wenn Sie die Kontaktdatenerhebung per Dokument nutzen möchten, können Sie das Dokument bereits hier herunterladen und ausgefüllt mitbringen, um die Check-In Zeit vor Ort zu verkürzen.

Wenn Sie die Kontaktdatenerhebung per Luca-App nutzen möchten, finden Sie hier alle Informationen zur App: www.luca-app.de

Für jeden Besuch im Restaurant wird eine neue Anmeldung in der Luca-App oder das Ausfüllen eines Dokuments zur Nachverfolgung der Kontaktdaten nötig.

Was muss ich während des Aufenthalts im Holiday Inn Hamburg beachten?

Damit wir gemeinsam gesund und sicher Hamburg genießen können, unsere wichtigsten Fakten auf einen Blick:

  • Das gesamte Hotel wird regelmäßig gründlichst gereinigt und desinfiziert
  • Die Abstandsregelungen von mindestens 1,5 Metern sind einzuhalten
  • Alle Mitarbeiter werden kontinuierlich in Bezug auf die Hygienestandards geschult. Alle Mitarbeiter tragen einen medizinischen Mund-und-Nasenschutz
  • Im gesamten Hotel sowie auf dem Hotelgelände muss eine medizinische Maske (FFP2 oder „OP-Maske“) getragen werden
    Lediglich in Ihrem Zimmer sowie an dem fest zugewiesenen Tisch im Restaurant wird keine Maske benötigt
  • In den öffentlichen Bereichen stehen Desinfektionsspender zur Verfügung

Unser Service für Sie

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Gesetzeslage kurzfristige Änderungen der Services im Hotel anfallen können. Geänderte Services sind untenstehend rot markiert.

Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Tel. 040 – 7884 0

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An-/Abreisen

 

 

 

 

Anreise ab 15:00 Uhr. Bitte geben Sie Ihr Zimmer am Abreisetag bis 12:00 Uhr frei. Sollten Sie Ihr Zimmer länger benötigen, so wenden Sie sich bitte rechtzeitig an unsere Rezeption.

Tel: +49 (0)40 7884-0

 

Adapter

 

Bitte denken Sie an einen passenden Adapter, falls Ihre Geräte keinen Steckertyp C oder F haben.‘
Leider können wir keine Adapter für andere Steckertypen ausgeben.
Für unsere Steckdosen können Sie alle Stecker der Typen C + F nutzen.

Tel: +49 (0)40 7884-0

Arzt und Apotheke

Falls Sie einen Arzt oder eine Apotheke aufsuchen wollen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Tel: +49 (0)40 7884-0

Ausflüge

Bitte fragen Sie an der Rezeption nach.

Tel: +49 (0)40 7884-0

Bank

Auskünfte zu Banken und Öffnungszeiten erteilt Ihnen die Rezeption. Ein EC -Automat befindet sich in der Lobby.

Tel: +49 (0)40 7884-0

Bankett/Konferenzen/Empfänge

Unser Veranstaltungsteam berät Sie gern montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr. Tel: 8889
Außerhalb dieser Zeit wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Tel: +49 (0)40 7884-0

Veranstaltungsverkauf Tel. +49 (0)40 7884-8889

Bitte nicht stören

Hängen Sie bitte die Karte außen an Ihre Zimmertür.

Blumen

Die Rezeption ist Ihnen beim Kauf von Blumen gerne behilflich.

Tel: +49 (0)40 7884-0

Briefmarken und Briefpapier

Erhalten Sie an der Rezeption.

Business-Desk
  • PC
  • Drucker
  • Internetanschluss

Bitte melden Sie sich an der Rezeption.

Tel: +49 (0)40 7884-0

Bügel-Service/Chemische Reinigung

Siehe Reinigung.

Elektrischer Anschluss

230V 50Hz
Steckertyp C + F

E-Mail

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Tel: +49 (0)40 7884-0

Erfrischungsgetränke auf dem Zimmer

Bei Anreise finden Sie einige Erfrischungsgetränke in der Minibar vor. Diese sind unser kostenloser Willkommensgruß für Sie!

Fahrradverleih

 

 

12,- €/Tag

Fernsehen

Das Fernsehprogramm entnehmen Sie bitte der TV Zeitschrift.

Feuerlöscher

Befinden sich auf jedem Flur. Die Standorte der Feuerlöscher sind auf dem Fluchtwegplan, der sich an Ihrer Zimmertür befindet, markiert.

Feuer

Bitte rufen Sie bei Feuer sofort die Rezeption unter der Telefonnummer 555 an.
Sie gelangen von jeder Etage über gekennzeichnete Treppen ins Freie. Benutzen Sie auf keinen Fall den Aufzug. Prägen Sie sich den Fluchtwegplan ein, der sich an der Zimmertür befindet. Die Fluchtwege sind gemäß internationalem Standard durch grüne, beleuchtete Piktogramme gekennzeichnet. Tel: 555

Fotokopien

 

Bitte fragen Sie an der Rezeption nach.

Tel: +49 (0)40 7884-0

Frühbucherrate

Diskontierte Rate auf die jeweilig gültige Tagesrate, welche bis zu einem angebenen Zeitraum vor Anreise gebucht werden kann. Diese Raten sind nicht mehr stornier- und umbuchbar.

Frühstück

Unser reichhaltiges Frühstück servieren wir Ihnen von 07.00 – 10.30 Uhr im Restaurant Elbgarten.

Fundsachen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte wenden Sie sich an die Hausdame. Tel: 4

Garage

Gebührenpflichtige Tiefgarage für 20,00 € / 24 Stunden. Dauerparkkarten sind an der Rezeption erhältlich.

Einfahrtshöhe: 1,90 m.

Gepäck

Für die Aufbewahrung Ihres Gepäcks sorgt die Rezeption.

Tel: +49 (0)40 7884-0

Gepäckraum

Sie können jederzeit Ihr Gepäck in unserem Gepäckraum unterstellen. Bitte fragen Sie an der Rezeption.

Tel: +49 (0)40 7884-0

Hausdame

Unsere Hausdame ist für Sie da, wenn Sie zusätzliche Kissen, Decken, Mundpflege-, Rasier-Set usw. benötigen. Tel: 4

Hunde

Im Hotel sind nur Blinden- und Begleithunde erlaubt. Wir bitten um vorherige Anmeldung.

Tel: +49 (0)40 7884-0

IHG® Rewards Club

Sie können kostenlos Mitglied des IHG® Rewards Clubs werden. An der Rezeption erhalten Sie weitere Informationen.

Tel: +49 (0)40 7884-0

Internet

WLAN kostenfrei in den Zimmern und den öffentlichen Bereichen des Hotels.

Kinder

 

Kinder unter 18 Jahren übernachten kostenfrei im Zimmer der Eltern.
Kinder unter 14 Jahren essen kostenfrei, wenn mindestens ein Elternteil à la carte speist oder an unserem Frühstücksbuffet teilnimmt.*

*(Kulinarische Highlights, Komplettangebote und Paketbuchungen über weitere Anbieter ausgenommen)

Kreditkarten

Es werden folgende Kreditkarten akzeptiert: EC-Karte, American Express, Diners Club, Mastercard, Visa, JCB.

Ladestation Elektrofahrzeuge

 

Wir bieten unseren Gästen Ladestationen für Elektrofahrzeuge an. Wir haben 2 Tesla Ladestationen vor dem Haupteingang und 2 Ladestationen in unserer Garage – davon eine für alle Elektrofahrzeuge. Maximale Parkdauer an den Ladestationen: 5 Stunden. Gebührenpflichtig.

 

Mitteilungen / Nachrichten

 

Eingehende Mitteilungen werden am Empfang für Sie entgegengenommen.

Nähzubehör

Sollten Sie ein Nähset benötigen, so wenden Sie sich bitte an die Hausdame Tel: 4 oder an die Rezeption.

Tel: +49 (0)40 7884-0

Nichtraucherzimmer

Wir sind ein Nichtraucherhotel.

Notausgänge

Bitte beachten Sie den Fluchtwegplan in Ihrem Zimmer an der Eingangstür. Benutzen Sie im Notfall keine Aufzüge.

Radio

Der Fernseher verfügt über Radiosender.

Reinigung

Kleidungsstücke, die am selben Tag benötigt werden, bitten wir, bis 09:00 Uhr an der Rezeption abzugeben.

Keine Reinigung: Samstag, Sonntag und an Feiertagen.

9:00 -12:00 Uhr: Expresswäsche Aufpreis: 50% auf Waschpreis
Bügelservice 30% des Waschpreises und nur bei ungetragener Wäsche. Ausleihmöglichkeit von Bügeleisen & Bügelbrett. Tel: 4

Reservierungen

Reservierungen für unser Hotel und alle anderen Hotels der InterContinental Hotels Group weltweit nimmt unsere Reservierungsabteilung gern entgegen.

Restaurant

Über die Öffnungszeiten vom Restaurant Elbgarten informieren wir Sie tagesaktuell während Ihres Aufenthaltes.

 

Safe

 

 

 

 

 

Einen Safe finden Sie in Ihrem Zimmer. Unter „Wertsachen“ finden Sie weitere Informationen.

Schlüsselkarte

Die Schlüsselkarten bieten Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit. Bitte schreiben Sie Ihre Zimmernummer nicht auf die Karte. Bitte beachten Sie, dass der Magnetstreifen empfindlich auf Magnete und Handys reagiert. Bitte geben Sie bei Abreise die Schlüsselkarte an der Rezeption ab, da sie neu codiert und wiederverwendet werden kann. Mit Ihrer Schlüsselkarte haben sie auch Zugang zum Fitness-Bereich.

Schuhputzservice

Es befindet sich ein Schuhputzautomat im Erdgeschoss.

Sport

Eine Laufstrecke um das Hotel finden Sie hier.

 

Stadtrundfahrten

 

Die Rezeption berät Sie gern.

Tel: +49 (0)40 7884-0

Tagesrate

Unsere Tagesraten sind die jeweils gültigen besten verfügbaren Raten.

Bestpreisgarantie: Bei jeder über eine IHG Webseite gebuchten Hotelreservierung garantiert Ihnen IHG den niedrigsten öffentlich über das Internet verfügbaren Zimmerpreis (Zimmertarif)

Taxen

Stehen am Haupteingang zur Verfügung.

Telefonzentrale

Tel: 1

Theater-/Musicalkarten

Mehr Informationen erhalten Sie an der Rezeption. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne bei Ihrer Buchung.

Tel: +49 (0)40 7884-8888

Tischreservierungen

Für Reservierungen in unserem Restaurant Elbgarten wählen Sie bitte

Tel: +49 (0)40 7884-2035

Verkehrsmittel

Informationen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie die „Hamburg-Card“ sind an der Rezeption erhältlich.

Wie Sie am besten zu uns gelangen, erklären wir Ihnen hier.

Tel: +49 (0)40 7884-0

Weckdienst

Einen automatischen Weckruf können Sie über Ihr Telefon wie folgt programmieren:

An: *43 HHMM
Aus: #43

oder rufen Sie die Telefonzentrale an. Tel: 1

Wertsachen

Das Hotel ist nicht verantwortlich für Wertgegenstände, die im Zimmer oder Zimmersafe aufbewahrt werden. Gegenstände von hohem Wert sollten in den kostenlos zur Verfügung stehenden Hotelsafes an der Rezeption deponiert werden.

Zeitungen

Wir liefern Ihnen druckfrische Nachrichten online. Als unser Gast Haus haben Sie Zugriff auf über 7.000 Tageszeitungen und Magazine mit pressreader.com.

Und für die Heimfahrt? Sie können sich Ihre Lieblingszeitungen und -magazine herunterladen und auch noch auf dem Weg nach Hause in Bus und Bahn genießen.

Zigaretten

Ein Automat befindet sich in der Lobby und in der 1. Etage.

Zimmerreinigung

 

 

Sie bewohnen bei uns ein gründlich gereinigtes Zimmer, es wurden zeitnah vor Ihrer Ankunft alle Oberflächen frisch desinfiziert. Gerne nehmen wir für Sie die tägliche Zimmerreinigung vor.

www.ihg.com/VersprechenaufSauberkeit

 

 

 

Zimmerservice

Aktuell können wir keinen Roomservice anbieten.

 

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Kontakt & Anfahrt

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Informieren Sie sich vor Ihrer Anreise über Ihr Hotel in Hamburg.
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Häufig gefragt, freundlich geantwortet

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