Aktuelle Hinweise
Es ist nicht länger vorgeschrieben eine FFP2 Maske zu tragen. Zu Ihrem und unserem Schutz bitten wir Sie aber, in allen öffentlichen Bereichen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Regeln durch die Hamburger Rechtsverordnung: www.hamburg.de/allgemeinverfuegungen
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeiter strikt angewiesen sind sich an die gesetzlichen Vorgaben zum Wohle von Gästen und Mitarbeitern zu halten. Somit kann es vorkommen, dass einige Angebote und Services nur eingeschränkt oder gar nicht verfügbar sind.
Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
Tel. 040 – 7884 0
Unser Service für Sie
Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Gesetzeslage kurzfristige Änderungen der Services im Hotel anfallen können. Geänderte Services sind untenstehend rot markiert.
Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
Tel. 040 – 7884 0
Erstes Element (Nicht löschen)
Dieses Element wird ausgeblendet. Es sorgt dafür, dass alle anderen Elemente beim Laden der Seite geschlossen sind.
An-/Abreisen
Anreise ab 15:00 Uhr. Bitte geben Sie Ihr Zimmer am Abreisetag bis 12:00 Uhr frei. Sollten Sie Ihr Zimmer länger benötigen, so wenden Sie sich bitte rechtzeitig an unsere Rezeption.
Tel: +49 (0)40 7884-0
Adapter
Bitte denken Sie an einen passenden Adapter, falls Ihre Geräte keinen Steckertyp C oder F haben.‘
Leider können wir keine Adapter für andere Steckertypen ausgeben.
Für unsere Steckdosen können Sie alle Stecker der Typen C + F nutzen.
Tel: +49 (0)40 7884-0
Arzt und Apotheke
Falls Sie einen Arzt oder eine Apotheke aufsuchen wollen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Tel: +49 (0)40 7884-0
Ausflüge
Bitte fragen Sie an der Rezeption nach.
Tel: +49 (0)40 7884-0
Bank
Auskünfte zu Banken und Öffnungszeiten erteilt Ihnen die Rezeption. Ein EC -Automat befindet sich in der Lobby.
Tel: +49 (0)40 7884-0
Bankett/Konferenzen/Empfänge
Unser Veranstaltungsteam berät Sie gern montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr. Tel: 8889
Außerhalb dieser Zeit wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Tel: +49 (0)40 7884-0
Veranstaltungsverkauf Tel. +49 (0)40 7884-8889
Bitte nicht stören
Hängen Sie bitte die Karte außen an Ihre Zimmertür.
Blumen
Die Rezeption ist Ihnen beim Kauf von Blumen gerne behilflich.
Tel: +49 (0)40 7884-0
Briefmarken und Briefpapier
Erhalten Sie an der Rezeption.
Business-Desk
Bügel-Service/Chemische Reinigung
Siehe Reinigung.
Elektrischer Anschluss
230V 50Hz
Steckertyp C + F
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Tel: +49 (0)40 7884-0
Erfrischungsgetränke auf dem Zimmer
Bei Anreise finden Sie einige Erfrischungsgetränke in der Minibar vor. Diese sind unser kostenloser Willkommensgruß für Sie!
Fahrradverleih
12,- €/Tag
Fernsehen
Das Fernsehprogramm entnehmen Sie bitte der TV Zeitschrift.
Feuerlöscher
Befinden sich auf jedem Flur. Die Standorte der Feuerlöscher sind auf dem Fluchtwegplan, der sich an Ihrer Zimmertür befindet, markiert.
Feuer
Bitte rufen Sie bei Feuer sofort die Rezeption unter der Telefonnummer 555 an.
Sie gelangen von jeder Etage über gekennzeichnete Treppen ins Freie. Benutzen Sie auf keinen Fall den Aufzug. Prägen Sie sich den Fluchtwegplan ein, der sich an der Zimmertür befindet. Die Fluchtwege sind gemäß internationalem Standard durch grüne, beleuchtete Piktogramme gekennzeichnet. Tel: 555
Fotokopien
Frühbucherrate
Diskontierte Rate auf die jeweilig gültige Tagesrate, welche bis zu einem angebenen Zeitraum vor Anreise gebucht werden kann. Diese Raten sind nicht mehr stornier- und umbuchbar.
Frühstück
Unser reichhaltiges Frühstück servieren wir Ihnen von 07.00 – 10.30 Uhr im Restaurant Elbgarten.
Fundsachen
Bitte wenden Sie sich an die Hausdame. Tel: 4
Garage
Gebührenpflichtige Tiefgarage für 20,00 € / 24 Stunden. Dauerparkkarten sind an der Rezeption erhältlich.
Einfahrtshöhe: 1,90 m.
Gepäck
Für die Aufbewahrung Ihres Gepäcks sorgt die Rezeption.
Tel: +49 (0)40 7884-0
Gepäckraum
Sie können jederzeit Ihr Gepäck in unserem Gepäckraum unterstellen. Bitte fragen Sie an der Rezeption.
Tel: +49 (0)40 7884-0
Hausdame
Unsere Hausdame ist für Sie da, wenn Sie zusätzliche Kissen, Decken, Mundpflege-, Rasier-Set usw. benötigen. Tel: 4
Hunde
Im Hotel sind nur Blinden- und Begleithunde erlaubt. Wir bitten um vorherige Anmeldung.
Tel: +49 (0)40 7884-0
IHG® Rewards Club
Sie können kostenlos Mitglied des IHG® Rewards Clubs werden. An der Rezeption erhalten Sie weitere Informationen.
Tel: +49 (0)40 7884-0
Internet
WLAN kostenfrei in den Zimmern und den öffentlichen Bereichen des Hotels.
Kinder
Kinder unter 18 Jahren übernachten kostenfrei im Zimmer der Eltern.
Kinder unter 14 Jahren essen kostenfrei, wenn mindestens ein Elternteil à la carte speist oder an unserem Frühstücksbuffet teilnimmt.*
*(Kulinarische Highlights, Komplettangebote und Paketbuchungen über weitere Anbieter ausgenommen)
Kreditkarten
Es werden folgende Kreditkarten akzeptiert: EC-Karte, American Express, Diners Club, Mastercard, Visa, JCB.
Ladestation Elektrofahrzeuge
Wir bieten unseren Gästen Ladestationen für Elektrofahrzeuge an. Wir haben 2 Tesla Ladestationen vor dem Haupteingang und 2 Ladestationen in unserer Garage – davon eine für alle Elektrofahrzeuge. Maximale Parkdauer an den Ladestationen: 5 Stunden. Gebührenpflichtig.
Mitteilungen / Nachrichten
Eingehende Mitteilungen werden am Empfang für Sie entgegengenommen.
Nähzubehör
Sollten Sie ein Nähset benötigen, so wenden Sie sich bitte an die Hausdame Tel: 4 oder an die Rezeption.
Tel: +49 (0)40 7884-0
Nichtraucherzimmer
Wir sind ein Nichtraucherhotel.
Notausgänge
Bitte beachten Sie den Fluchtwegplan in Ihrem Zimmer an der Eingangstür. Benutzen Sie im Notfall keine Aufzüge.
Radio
Der Fernseher verfügt über Radiosender.
Reinigung
Kleidungsstücke, die am selben Tag benötigt werden, bitten wir, bis 09:00 Uhr an der Rezeption abzugeben.
Keine Reinigung: Samstag, Sonntag und an Feiertagen.
9:00 -12:00 Uhr: Expresswäsche Aufpreis: 50% auf Waschpreis
Bügelservice 30% des Waschpreises und nur bei ungetragener Wäsche. Ausleihmöglichkeit von Bügeleisen & Bügelbrett. Tel: 4
Reservierungen
Reservierungen für unser Hotel und alle anderen Hotels der InterContinental Hotels Group weltweit nimmt unsere Reservierungsabteilung gern entgegen.
Restaurant
Über die Öffnungszeiten vom Restaurant Elbgarten informieren wir Sie tagesaktuell während Ihres Aufenthaltes.
Safe
Einen Safe finden Sie in Ihrem Zimmer. Unter „Wertsachen“ finden Sie weitere Informationen.
Schlüsselkarte
Die Schlüsselkarten bieten Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit. Bitte schreiben Sie Ihre Zimmernummer nicht auf die Karte. Bitte beachten Sie, dass der Magnetstreifen empfindlich auf Magnete und Handys reagiert. Bitte geben Sie bei Abreise die Schlüsselkarte an der Rezeption ab, da sie neu codiert und wiederverwendet werden kann. Mit Ihrer Schlüsselkarte haben sie auch Zugang zum Fitness-Bereich.
Schuhputzservice
Es befindet sich ein Schuhputzautomat im Erdgeschoss.
Sport
Eine Laufstrecke um das Hotel finden Sie hier.
Stadtrundfahrten
Tagesrate
Unsere Tagesraten sind die jeweils gültigen besten verfügbaren Raten.
Bestpreisgarantie: Bei jeder über eine IHG Webseite gebuchten Hotelreservierung garantiert Ihnen IHG den niedrigsten öffentlich über das Internet verfügbaren Zimmerpreis (Zimmertarif)
Taxen
Stehen am Haupteingang zur Verfügung.
Telefonzentrale
Tel: 1
Theater-/Musicalkarten
Mehr Informationen erhalten Sie an der Rezeption. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne bei Ihrer Buchung.
Tel: +49 (0)40 7884-8888
Tischreservierungen
Für Reservierungen in unserem Restaurant Elbgarten wählen Sie bitte
Tel: +49 (0)40 7884-2035
Verkehrsmittel
Informationen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie die „Hamburg-Card“ sind an der Rezeption erhältlich.
Wie Sie am besten zu uns gelangen, erklären wir Ihnen hier.
Tel: +49 (0)40 7884-0
Weckdienst
Einen automatischen Weckruf können Sie über Ihr Telefon wie folgt programmieren:
An: *43 HHMM
Aus: #43
oder rufen Sie die Telefonzentrale an. Tel: 1
Wertsachen
Das Hotel ist nicht verantwortlich für Wertgegenstände, die im Zimmer oder Zimmersafe aufbewahrt werden. Gegenstände von hohem Wert sollten in den kostenlos zur Verfügung stehenden Hotelsafes an der Rezeption deponiert werden.
Zeitungen
Wir liefern Ihnen druckfrische Nachrichten online. Als unser Gast Haus haben Sie Zugriff auf über 7.000 Tageszeitungen und Magazine mit pressreader.com.
Und für die Heimfahrt? Sie können sich Ihre Lieblingszeitungen und -magazine herunterladen und auch noch auf dem Weg nach Hause in Bus und Bahn genießen.
Zigaretten
Ein Automat befindet sich in der Lobby und in der 1. Etage.
Zimmerreinigung
Sie bewohnen bei uns ein gründlich gereinigtes Zimmer, es wurden zeitnah vor Ihrer Ankunft alle Oberflächen frisch desinfiziert. Gerne nehmen wir für Sie die tägliche Zimmerreinigung vor.
www.ihg.com/VersprechenaufSauberkeit
Zimmerservice
Aktuell können wir keinen Roomservice anbieten.